Über uns

PROCMAN unterstützt und berät kleine und mittlere Unternehmen

Unsere Kunden können von uns erwarten, dass deren kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) mit praxiserprobten Methoden und Know-how unterstützt werden.

Wir bieten erstklassiges Experten-Know-how, um nichts dem Zufall zu überlassen, welches einfach umgesetzt werden kann und „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt.

Unser Phasenmodell sichert dem Kunden hohe Flexibilität und erleichtert das Qualitätsmanagement.

Wir bieten EU-geförderte Unterstützungs- und Beratungsleistungen an.


Unser Anspruch

PROCMAN ist eine Gemeinschaft von Experten aus unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen. Jeder von uns bringt seine Stärken zum optimalen Nutzen des Kunden ein.
Somit ist höchste Effizienz und Effektivität durch hochwertiges betriebs- wirtschaftliches Know-how aus einer Hand sichergestellt.
Wir begleiten die KMU in allen Phasen der Umsetzung auch nach Abschluss ihrer Projekte, wann immer sie uns brauchen.

Partner, mit denen wir zusammenarbeiten:

Katharina Schindler Mentoring

EU-FÖRDERUNG DER KMU

Die EU unterstützt die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit zahlreichen Förderprogrammen.

PROCMAN ist beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen akkreditiert und unterstützt Sie bei der Ausschöpfung der Förderung.

Informationen zu den Richtlinien über die Förderung unternehmerischen Know-hows für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freie Berufe durch Unternehmensberatungen